Hier finden Sie alle Angebote der Pro Mente Salzburg, die speziell auf Kinder und Jugendliche und ihre Familien ausgerichtet sind.
Die Ambulanz für Lernstörungen bietet niederschwellige und kostengünstige Diagnostik, Beratung und Therapie für Kinder mit Lernproblemen an.
mehr erfahren
Wir begleiten dich auf dem Weg in und durch die Arbeitswelt. Wir suchen gemeinsam mit dir nach Lösungen bei Problemen. Das Angebot ist kostenlos.
AusbildungsFit Jumber ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die nach Beendigung ihrer Schulpflicht Unterstützung für ihre schulische oder berufliche Ausbildung suchen.
Das Jugendcoaching unterstützt dich bei deiner Entscheidung, wie es in deiner schulischen oder beruflichen Laufbahn weitergeht. Du entwickelst gemeinsam mit deinem Coach eigene Ziele und Perspektiven.
Die Kinder-Jugend-Seelenhilfe bietet niederschwelligen Zugang zu Psycho- und Ergotherapie. Sie steht Kindern und Jugendlichen mit psychischen Beschwerden offen.
Mit den LernKidS wollen wir Eltern und andere Lernpartner_innen dabei unterstützen mit rechenschwachen Kindern möglichst effektiv und mit Spaß Mathematik zu lernen.
Orientierung schaffen – LevelUp richtet sich an junge Erwachsene von 15-25 Jahren, die Lebens- und Arbeitsperspektiven für sich entwickeln möchten und dabei Unterstützung brauchen.
Das Präventionsprogramm „PrEKidS“ unterstützt Kinder von psychisch belasteten oder erkrankten Eltern. Das Angebot ist niederschwellig, wohnortnah verfügbar und für die betroffenen Familien kostenlos.
Kinder und Jugendliche mit schweren Verhaltensbeeinträchtigungen bzw. sozial-emotionalen Defiziten werden dabei unterstützt, sich in soziale, schulische und berufliche Strukturen zu integrieren.
Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung bieten wir erstmals mit dem Schuljahr 2022/23, in Kooperation mit der Pro Mente Wien, Schulassistenz für Schüler_innen im…
Seelisch fit in Schule und Ausbildung: Junge Menschen ab 14 Jahren können sich in Workshops altersgerecht und vertrauensvoll mit Fachexpert_innen und Betroffenen austauschen.